Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
 
Sie befinden sich hier:
Baugebiet "Am Hühnerstein"
Bauherr*innen Informationen

Bauherr*innen Informationen

Durch die Entwicklung des Wohngebietes „Am Hühnerstein“ im Bad Homburger Stadtteil Ober-Erlenbach sollen insgesamt rund 300 Wohneinheiten entstehen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Schaffung von Wohnraum für junge Familien.

Das Gebiet ist rund 10 ha groß und liegt am süd-östlichen Siedlungsrand von Ober-Erlenbach, östlich der Vilbeler Straße und südlich des Nieder-Erlenbacher Weges.

Zur Entwicklung des bisher landwirtschaftlich genutzten Areals hin zu einem Wohngebiet wurde das Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 126 „Am Hühnerstein“ durchgeführt. Der Bebauungsplan ist am 10.11.2016 in Kraft getreten; somit liegen nun die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Entwicklung des Gebiets vor. Das ebenfalls für die Realisierung des Wohngebiets erforderliche Umlegungsverfahren zur Bodenneuordnung wurde Mitte 2017 zum Abschluss gebracht.

Kontakt
Stadtverwaltung - Technisches Rathaus
Bahnhofstraße 16-18
Bad Homburg v.d.Höhe
Telefon:
06172 100-6100
E-Mail:
stadtplanungbad-homburgde
Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr,
Mittwoch 14:00 bis 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung.

Volltextsuche