09.05.2019

Umleitung der Stadtbusse am Kurhaus während des Weinfestes

Am Wochenende 31. Mai bis 2 Juni findet in der Innenstadt das Weinfest statt. Die Haltestelle „Kurhaus“ kann daher von Freitag, 31. Mai, an bis Montag, 3. Juni, nicht angefahren werden.
Aus diesem Grund werden alle Busse wie folgt umgeleitet:
Die Haltestellen „Kurhaus“, „Markt“ und „Ritter von Marx Brücke“ werden nicht angefahren. Die Umleitung erfolgt vom Untertor und aus Kirdorf kommend in Richtung Bahnhof über Höhestraße – Kaiser-Friedrich-Promenade – Ferdinandstraße - Hessenring. Vom Bahnhof kommend in Richtung Kurhaus über Schöne Aussicht – Kisseleffstraße – Kaiser-Friedrich-Promenade. Die Linien 3, 7, 17, 23, 50/51, 57 und 261, X26 fahren die Haltestelle „Hessenring“ an und dann weiter über Thomasbrücke - Schöne Aussicht - Kisseleffstraße und Kaiser-Friedrich-Promenade.
Die Linie 54 von Friedrichsdorf kommend fährt über Höllsteinstraße– Castillostraße – Höhestraße und ab der Haltestelle „Marienbader Platz“ über Hessenring - Thomasbrücke - Schöne Aussicht - Kisseleffstraße und Kaiser-Friedrich-Promenade zur Ersatzhaltestelle Kurhaus.
Hinter dem Kurhaus in der Kaiser-Friedrich-Promenade (beidseitig), in der Kisseleffstraße/Ecke Louisenstraße und Untertor-Schloßgartenseite werden Ersatzhaltestellen eingerichtet. An der Haltestelle „Marienbader Platz“ halten alle Busse, die aus Richtung Kurhaus zum Bahnhof fahren und an der Haltestelle „Höhestraße“ halten alle Busse, die in Richtung Kurhaus fahren.