Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
Seitenspalte anspringen
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Leben in Bad Homburg
Mobilität & Verkehr
Fuß- & Radverkehr
Bad Homburg mit dem Rad kennengelernt

Bad Homburg mit dem Rad kennengelernt

Auch das Schloss mit dem Weißen Turm war Ziel bei der Radtour.
Mit dem Rad Bad Homburg kennenlernen - diese Chance nutzten 25 Teilnehmer*innen am Samstag bei der ersten Neubürger-Radtour. Oberbürgermeister Alexander Hetjes begrüßte die Gruppe vor dem Kurhaus. Er wies auf Verbesserungen im Radwegenetz hin, die von der Stadt in diesem Jahr umgesetzt worden sind und noch realisiert werden. Danach ging es auf eine reizvolle Strecke durch die Stadt.
Oberbürgermeister Hetjes begrüßt die Teilnehmer*innen
Der ADFC hatte die Route ausgearbeitet. Radverkehrsbeauftragte Nina Lassnig hatte die Veranstaltung organisiert. Die Taunus Sparkasse und die Stadtwerke unterstützten die Tour.
Die meisten Teilnehmer*innen sind erst vor Kurzem in die Stadt gezogen. Sie nutzten die Chance und lernten ihre neue Heimat kennen. Einige weitere Interessierte leben bereits länger in der Stadt. Die Radtour soll wieder angeboten werden.
Volltextsuche

Online-Rathaus

  • Dienstleistungen
  • Formulare
  • mehr...

Lebenssituationen

  • Heirat
  • Geburt
  • mehr...

Bad Homburg für...

  • Familien
  • Ältere Menschen
  • mehr...
  • Stadt Bad Homburg auf facebook
  • Stadt Bad Homburg twitter
Oberbürgermeister Hetjes begrüßt die Teilnehmer*innen
2 / 2